Verdauungsbeschwerden sind Ihnen als Mensch wahrscheinlich eher als lästig, aber harmlos vertraut. Dieses Urteil auf Mäuse zu übertragen, kann für Ihre Schützlinge fatale Folgen haben. Erkrankungen des Verdauungstraktes – insbesondere Durchfall und Verstopfung – können bei ihnen schnell lebensbedrohlich werden. Deshalb gilt es hier, schnell zu handeln.
Verdauungsbeschwerden sind häufig Anzeichen einer Erkrankung, etwa eines Parasitenbefalls. Sie können aber auch Folge einer falschen Fütterung sein. Liegt eine Erkrankung zugrunde, müssen Sie neben den Symptomen im Verdauungstrakt natürlich auch deren Ursache beheben. In dieser Rubrik finden Sie Medikamente, die Ihnen bei der Symptombekämpfung direkt im Darm helfen. Präparate zur Bekämpfung der Grunderkrankung finden Sie unter anderem in den Rubriken “Antibiotika” und “Antiparasitika”.
Zu den Medikamenten zur Behandlung des Magen-Darm-Traktes gehören:
Unterstützen Sie dieses Projekt! 🙂
Das Mäuseasyl steht für fundierte, praxisnahe Informationen. Für einen Artikel brauche ich deshalb zwischen 2 und 30 Stunden, um diesen zu schreiben, Fotos, Zeichnungen und Videos zu machen und zu bearbeiten und die Seite strukturiert zusammenzustellen. Diese Seite ist also ein Full Time Job! Wenn Ihnen dieser Artikel hilfreich war, unterstützen Sie das Projekt bitte mit einer kleinen Summe. Die verschiedenen Möglichkeiten können Sie hier nachlesen: https://das-maeuseasyl.de/was-passiert-mit-meinem-kaffeegeld/
Letztes Update: 27.05.2020